Zusatz2 Berichte2015

Im November und Dezember arbeiteten alle Klassen der Realschule Krautheim mit ihren Lehrern und Lehrerinnen für den Weihnachtsbazar, der am Freitag vor den Weihnachtsferien stattfand. Der Erlös des Weihnachtsbazars war unglaublich hoch: 6400€! Dieser gesamte Erlös ging zu 100% an den Namibia-Unterstützungsverein. Im Namen der Kinder im Schülerheim in Okombahe bedanken wir uns sehr.

Der Namibia-Unterstützungsverein wird nun Sorge dafür tragen, dass mit diesem Geld möglichst schnell die unterirdischen Wasserleitungen des Schülerheims wieder instandgesetzt werden. Die schwarze lutherische Kirche (ELCRN) als Trägerin des Schülerheims hat schon Personen aus Okombahe beauftragt, einen Kostenvoranschlag einzureichen und mit den ersten Arbeiten zu beginnen.

Im Februar/März werden Suanne Zeller, 2. Vorsitzende, und Margret Knoche in Namibia und in Okombahe sein und sehen, wie die Arbeiten hoffentlich gut anfangen. Spätestens im Sommer, wenn die nächste Reisegruppe in Namibia sein wird, werden die Kinder hoffentlich wieder fließendes Wasser für ihre Toiletten und ihre Waschräume haben.
Nachtrag:
Wie Sie auf den Bildern sehen, lief das Wasser im Sommer wirklich und die Kinder und Erwachsenen waren sehr froh.