Kindergartenbeziehung zu Pfedelbach-Heuberg

Okombahe hat zwei kommunale Kindergärten. Der eine im Zentrum des Ortes wurde schon in den 1980iger Jahren von einer Familie aus Karibib gegründet, den zweiten kommunalen KIndergarten über dem Omaruru-Fluss "Learn in Peace" haben einige Frauen aus Okombahe in den letzten Jahren selbstständig angefangen.
Die Regierung bezahlt den zwei ausgebildeten Erzieherinnen ca. 90€ im Monat und zusätzlich sollen die Eltern monatlich einen geringen Betrag von ca. 6€ bezahlen, um davon das Gehalt etwas zu erhöhen und die laufenden Kosten zu bezahlen. Das geschieht aber oft nicht.
Der Namibia-Unterstützungsverein unterstützt dabei Eltern von 20 Kinder, die in der Suppenküche registriert sind, mit der Hälfte des Elternbeitrages, damit diese Kinder täglich in den Kindergarten gehen dürfen.
Nun hat der Kindergarten in Pfedelbach-Heuberg beschlossen, eine "lockere" Beziehung zu den beiden Kindergärten und der Toy-Library aufzunehmen. Dabei sollen Lieder und Bilder ausgetauscht werden, damit die Kinder und Erwachsenen sich gegenseitig wahrnehmen und miteinander in Kontakt kommen.