Mitglied werden

Wir sind seit einer Namibiareise 2018 Mitglied im Namibia-Verein. Während der Reise wurde uns bewusst, wie privilegiert wir leben.
Dafür sind wir dankbar und wollen Kindern helfen, denen es nicht so gut geht. Durch die Spenden an den Namibia-Verein sind wir sicher, dass unser Geld zielgerichtet dahin kommt, wo es gebraucht wird.
Martina und Jürgen Schweizerhof, Öhringen
Die beste Hilfe, die wir wohlhabenden Europäer in ärmeren Ländern leisten können, ist die Hilfe zur Selbsthilfe - das ist vor allem Bildung. Und je früher im Leben der Mensch sie einsetzt, desto besser. Genau da setzt der Namibia-Verein mit der Patenschaft von Schülern, einer Suppenküche für Schulkinder, der Toy-Library für Kindergartenkinder u.v.m. meines Erachtens an. Zudem weiß ich, dass beim Namibia-Verein mein Geld direkt 1:1 dort ankommt, wie es gebraucht wird. Da leistet eine kleine Gruppe sehr engagierter Menschen tolle Arbeit.
           Judith Schäuble, Pfedelbach
Vereinssatzung
 finden Sie hier
finden Sie hier
Werden Sie aktiv
und entscheiden Sie mit!

Werden Sie Mitglied unseres Vereins!