Wer sind wir?

Wer sind wir? Was wollen wir?
Margret und Joachim Knoche haben von 1989-96 an der Martin-Luther-Schule nahe Okombahe in Namibia gelebt und gearbeitet.

Wir unterstützen bedürftige Kinder, Jugendliche und Familien mit Schwerpunkt im Raum  Okombahe. Über die Grundversorgung hinaus sind uns Bildung und Förderung schon ab dem Kindergartenalter besonders wichtig. Durch regelmäßige Besuche pflegen wir intensive Partnerschaften mit den helfenden Menschen vor Ort, den Kirchengemeinden, Schulen, Kommunen und namibischen Hilfsorganisationen.
2012 wurde der Namibia-Unterstützungsverein e.V in 74629 Pfedelbach gegründet und hat zurzeit zwei feste Standbeine und einige Sonderprojekte:

1) Die Dorfentwicklung von Okombahe.

2) Die Schulbildung von namibischen Kindern und Jugendlichen 

Alle Mitglieder des Vorstandes und des Ausschusses arbeiten ehrenamtlich im Verein mit.

Daher freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Mitglieder und Helfer finden, die sich wie wir gerne für die Menschen in Namibia einsetzen.

Der Zweck des Vereins ist in unsere Satzung beschrieben:
§ 2 - Zweck
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.
Zweck des Vereins ist die humanitäre Hilfe in Namibia.
Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Realisierung bzw. Unterstützung von Schulprojekten, Kindergärten und Menschen in Not.
Dies kann auch durch die Unterstützung von internationalen Begegnungen geschehen.

Share by: