Kommt Ihr Geld bei den Projekten an?

Wie versuchen wir zu gewährleisten wir, dass Ihr Geld ankommt?

bei den Suppenküchen:
Albertina Willem und Yvonne Nawases haben die Möglichkeit einmal im Monat in Omaruru (70km entfernt) bei zwei Lebensmittelläden und einer Metzgerei einzukaufen. Diesen überweisen wir monatlich einen bestimmten Betrag, über den Albertina und Yvonne verfügen können, um die benötigten Lebensmittel einzukaufen. Als Geschäftsinhaber unterstützt uns Kai Griebel.

bei den Kindern und Jugendlichen in den fünf Schülerheime:
Das Geld für die Schülerheimkosten wird am Anfang des Jahres direkt an die Schulen überwiesen. Unsere vier namibischen Helferinnen (Albertina Willem, Yvonne Nowases, Ikela und Naftaline Hiiko) sind für die Kinder in den Schülerheimen Ansprechpartnerinnen und betreuen sie, wenn sie Hilfe brauchen. Für die Schulkleidung überweisen wir an ein Geschäft in Omaruru das benötigte Geld, bei dem die Helferinnen mit den entsprechenden Schülern einkaufen.

durch intensive Kontakte vor Ort
Vom Verein sind wir 1-2 mal  im Jahr vor Ort und besuchen die Projekte und besprechen mit den Verantwortlichen ihre Probleme und wie die Projekte weiterentwickelt werden können.
Vehepa Akwenye ist verantwortlich für unser Bankkonto in Namibia und Magthe Hoeses behält als Ansprechpartnerin für uns die Übesicht über alle Projekte des Vereins und vertritt die Vereinsprojekte in Namibia.
Derzeit sind wir dabei, unseren deutschen Unterstützungsverein in Namibia registrieren zu lassen. Dazu gründen wir einen namibischen Sozialverein "Nambia Support Organisation", dem ein siebenköpfiges Komitee vorsteht. Ringo Hoeseb ist der Vereinsvorsitzende.