Zusatz Berichte 2015

Unsere kleine Gruppe hatte einen sehr guten pädagogischen Eindruck  von dem Kindergarten, obwohl dringend einige Dinge neu angeschafft und repariert werden sollten: In den Toiletten und Waschräumen läuft kein Wasser, die Türen sind alt und kaputt, es fehlen Decken, Matratzen und Unterrichtsmaterialien.

Wir ließen vom Verein 70€ für zwei einfache Matratzen und drei Decken dort. Doch das ist nur ein kleiner Anfang.

Auch 14 Kleinkinder aus unserer unterstützten Suppenküche besuchen den Kindergarten. Falls wir Möglichkeiten finden, die Kindergartenplätze für „unsere“ 14 Kinder zu finanzieren, würden wir den  Erzieherinnen die Möglichkeit geben, für sich und den Kindergarten besser zu sorgen.

Ob es wohl in Pfedelbach einen Kindergarten gibt, der durch eine spontane Aktion zweckgebundene Mittel über den Namibia-Unterstützungsverein dem Kindergarten in Okombahe zukommen lassen kann?

Oder gibt es vielleicht das Interesse eine kleine Kindergarten-Partn erschaft für einige Kindergartenplätze regelmäßig in Okombahe zu finanzieren?

Gerne kommt auch der Verein mal in Ihren Kindergarten um einige Bilder von den Kindern in Okombahe zu zeigen.