Privacy Policy

Namibia Support eV Privacy Policy

introduction

In diesen Datenschutzbestimmungen stellt der Namibia Unterstützungsverein e.V.  seine Vorgehensweise bezüglich der von Benutzern erfassten Daten, die auf unsere Webseite unter www.namibia-verein.de zugreifen oder uns auf andere Weise personenbezogene Daten bereitstellen (gemeinsam: „Benutzer“), dar.

Zuständige Behörde im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO):
Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit in Baden-Württemberg
  oder:
Königstrasse 10 a
Telefon: 07 11/61 55 41-0
Telefax: 07 11/61 55 41-15

E-Mail: poststelle{at}lfd.bwl{dot}de (PGP Key)
Homepage:
https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de .

User rights

You have the following rights:
  1. Request confirmation as to whether and to what extent your personal data is used and processed, as well as access to the personal data stored about you and additional information
  2. Request a copy of the personal data you have voluntarily provided to us in a structured, common and machine-readable format
  3. Request correction of the personal data we hold about you
  4. Request deletion of your personal data
  5. Object to the processing of your personal data by us
  6. Request that we restrict the processing of your personal data
  7. Submit a complaint to a supervisory authority

Please note, however, that these rights are not absolute but are subject to our own legitimate interests and regulatory requirements.

If you wish to exercise any of the rights listed here or would like further information, please contact our data protection officer at: Contact.

storage

We retain your personal information for as long as necessary to provide our services, comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our policies. Retention periods depend on the type of information collected and the purpose for which the information was collected, taking into account the specific circumstances of the case and the need to delete outdated, unused information as soon as possible. We retain customer personal information records, account setup documents, communications, and other information in accordance with applicable laws and regulations.

We may correct, complete or remove incomplete or inaccurate information at any time and at our sole discretion.

Grundlage für die Datenerfassung

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (d. h. jegliche Daten, die mit vertretbaren Mitteln eine Identifizierung Ihrer Person zulassen; „personenbezogene Daten“)

Die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten ist gem. Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. f) DSGVO gerechtfertigt.
Der Verein hat ein berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung zu dem Zweck, die Verbindung zur Webseite des Vereins zügig aufzubauen,
eine benutzerfreundliche Anwendung der Webseite zu ermöglichen,
die Sicherheit und Stabilität der Systeme zu erkennen und zu gewährleisten und
die Administration der Webseite zu erleichtern und zu verbessern.

Die Verarbeitung erfolgt ausdrücklich nicht zu dem Zweck, Erkenntnisse über die Person des Besuchers der Webseite zu gewinnen.

Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Erfassung, Speicherung, Verwendung, Offenlegung und sonstigen Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten wie in diesen Datenschutzbestimmungen beschrieben zu.

Bitte lesen Sie sich die Datenschutzbestimmungen sorgfältig durch, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Welche Daten werden erfasst?

Wir erfassen zwei Arten von Daten und Informationen von Benutzern.

Zur ersten Kategorie gehören nicht identifizierende und nicht identifizierbare Benutzerdaten, die durch die Nutzung der Webseite bereitgestellt oder erfasst werden („Nicht personenbezogene Daten”). Wir kennen die Identität des Benutzers nicht, von dem nicht personenbezogene Daten erfasst wurden. Zu den nicht personenbezogenen Daten, die erfasst werden können, gehören aggregierte Nutzungsdaten und technische Daten, die von Ihrem Gerät übermittelt werden, einschließlich bestimmter Informationen bezüglich Software und Hardware (z. B. auf dem Gerät verwendeter Browser und verwendetes Betriebssystem, Spracheinstellung, Zugriffszeit usw.). Anhand dieser Daten verbessern wir die Funktionalität unserer Webseite. Wir können auch Daten über Ihre Aktivität auf der Webseite erfassen (z. B. aufgerufene Seiten, Surfverhalten, Klicks, Aktionen usw.).

Zur zweiten Kategorie gehören personenbezogene Daten , also Daten, die eine Einzelperson identifizieren oder durch angemessene Maßnahmen identifizieren können. Zu solchen Daten gehören:
  • Gerätedaten
Wir erfassen personenbezogene Daten von Ihrem Gerät. Solche Daten umfassen Geolocation-Daten, IP-Adresse, eindeutige Kennungen (z. B. MAC-Adresse und UUID) sowie andere Daten, die sich aus Ihrer Aktivität auf der Webseite ergeben.
  • Kontaktformular
Besucher können über ein Online-Kontaktformular auf der Webseite Nachrichten an den Verein übermitteln. Um eine Antwort empfangen zu können, ist zumindest die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich. Alle weiteren Angaben kann die anfragende Person freiwillig geben. Mit Absenden der Nachricht über das Kontaktformular willigt der Besucher in die Verarbeitung der übermittelten personenbezogenen Daten ein. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zu dem Zweck der Abwicklung und Beantwortung von Anfragen über das Kontaktformular. Dies geschieht auf Basis der freiwillig erteilten Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. a) DSGVO.

How do we receive information about you?

In principle, you are free to provide us with personal data on this website. You are neither contractually nor legally obliged to do so, and in principle you will not suffer any disadvantages if you do not provide your personal data. In some cases, only the functionality of the website will be restricted. If, in exceptional cases, you are contractually or legally obliged to provide your data, we will inform you separately for the specific data processing.

How is the data used? To whom is the data passed on?

Wir geben Benutzerdaten nicht an Dritte weiter, außer wie in diesen Datenschutzbestimmungen beschrieben.

Wir verwenden Daten für folgende Zwecke:
  • um  mit Ihnen in Kontakt zu bleiben, d.h. Sie bekommen ab und zu neuere Informationen zu unseren Projekten und Aktivitäten
  • Zur Kommunikation mit Ihnen (Senden von Hinweisen bezüglich unserer Services)
  • Zu statistischen und Analysezwecken, die der Verbesserung der Webseite dienen

Zusätzlich zu den in diesen Datenschutzbestimmungen aufgeführten Zwecken können wir personenbezogene Daten aus folgenden Gründen an unsere vertrauenswürdigen externen Anbieter weiterleiten, die ihren Sitz in unterschiedlichen Rechtsprechungen auf der ganzen Welt haben:
  • Hosten und Betreiben unserer Webseite
  • Zum Zweck der statistischen Auswertung gesammelt.
Wir können Daten auch offenlegen, wenn wir im guten Glauben sind, dies ist hilfreich oder angemessen, um: (i) geltenden Gesetzen, Vorschriften, Gerichtsverfahren oder behördlichen Anfragen zu entsprechen; (ii) unsere Richtlinien (einschließlich unserer Vereinbarung) durchzusetzen und ggf. diesbezügliche mögliche Verletzungen zu untersuchen; (iii) illegale Aktivitäten oder anderes Fehlverhalten, Betrugsverdacht oder Sicherheitsprobleme zu untersuchen, zu erkennen, zu verhindern oder Maßnahmen dagegen zu ergreifen; (iv) eigene Rechtsansprüche geltend zu machen oder durchzusetzen bzw. uns gegen die Ansprüche anderer zu verteidigen; (v) die Rechte, das Eigentum oder unsere Sicherheit, die Sicherheit unserer Benutzer, Ihre Sicherheit oder die Sicherheit von Dritten zu schützen; oder um (vi) mit Strafverfolgungsbehörden zusammenzuarbeiten und/oder geistiges Eigentum oder andere Rechtsansprüche zu schützen.

The tool we use is based on the technology of Snowplow Analytics The data we collect about the use of our website includes, for example, how often users visit the website or which areas are accessed. The tool we use does not collect any personal data and is used by our web hosting provider and service provider solely to improve their own offering.

Use of script libraries (Google Web Fonts)

Damit unsere Inhalte in jedem Browser korrekt und grafisch ansprechend dargestellt werden, verwenden wir für diese Webseite Skript- und Schriftbibliotheken wie Google Web Fonts (https://www.google.com/webfonts). Google Web Fonts werden in den Cache Ihres Browsers übertragen, sodass sie nur einmal geladen werden müssen. Wenn Ihr Browser Google Web Fonts nicht unterstützt oder den Zugriff verweigert, werden die Inhalte in einer Standardschriftart dargestellt.
  • Beim Aufrufen von Skript- oder Schriftbibliotheken wird automatisch eine Verbindung zum Betreiber der Bibliothek hergestellt. Es besteht hierbei theoretisch die Möglichkeit für diesen Betreiber, Daten zu erfassen. Derzeit ist nicht bekannt, ob und zu welchem Zweck die Betreiber der entsprechenden Bibliotheken tatsächlich Daten erfassen.

• Hier finden Sie die Datenschutzbestimmungen des Betreibers der Google-Bibliothek: https://www.google.com/policies/privacy.

Erfassung von Daten durch Dritte

This policy only addresses the use and disclosure of information we collect from you. When you post information on other websites or disclose information to third parties on the Internet, different terms may apply, so please always read the terms and conditions and privacy policies carefully when you disclose information.

This Privacy Policy does not apply to the business practices of companies that we do not own or control, or to persons other than our officers and employees, including third parties to whom we disclose information as described in this Privacy Policy.

How do we protect your data?

We take great care to implement security measures on the website and protect your data. We use industry standard procedures and policies to ensure the security of the data we collect and store and to prevent unauthorized use of such data. We also require third parties to adhere to similar security requirements as set out in this Privacy Policy. Although we take reasonable steps to protect data, we cannot be held responsible for the actions of those who gain unauthorized access to or misuse our website, and we make no warranty, express or implied, that we can prevent such access.

Übermittlung von Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums

Please note that some recipients may not be based in the European Economic Area. If this is the case, we will only transfer your data to countries approved by the European Commission with an adequate level of data protection or ensure an adequate level of data protection through a legal agreement.

Minors

Der Schutz der Daten von Kindern ist insbesondere im Online-Bereich sehr wichtig. Die Webseite ist nicht für Kinder konzipiert und richtet sich nicht an diese. Die Nutzung unserer Services durch Minderjährige ist nur mit der vorherigen Einwilligung oder Autorisierung von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten zulässig. Wir erfassen personenbezogene Daten von Minderjährigen nicht wissentlich. Wenn ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter Kenntnis davon erlangt, dass sein oder ihr Kind uns personenbezogene Daten ohne deren Einwilligung bereitgestellt hat, kann er/sie sich unter kontakt@namibia-verein.de an uns wenden.

Updates or changes to this privacy policy

We reserve the right to change or review this Privacy Policy from time to time. You will find the date of the current version under "Last Modified". Your continued use of the Platform following the posting of such changes on our website will constitute your acceptance of such changes to the Privacy Policy and will be deemed your agreement to be bound by the modified terms.

How to reach us

If you have general questions about the website, the information we collect about you or how we use that information, please contact kontakt@nambia-verein.de to us.

last changed at 20.7.2019