Zwei Suppenküchen

Albertina Willem begann 2010 eigenständig eine Suppenküche für ca. 50 bedürftige Kinder in Okombahe.
2012 übernahm der neu gegründete Namibia-Unterstützungsverein e.V. die Finanzierung der drei Mahlzeiten pro Woche, für die Kinder, die zu Hause nicht genug zu essen bekamen.
Seitdem werden ca. 80 Kleinkinder mittwochs, samstags und sonntags mit einer vollwertigen Mahlzeit versorgt.
Nampa drehte dazu zwei Filmebei der Einweihung des Suppenküchengebäudes 2014 in Okombahe.

Seit 2018 unterhält der Verein auf Bitte der Schulleitung der Dibasen-Sekundarschule eine zweite Suppenküche für Jugendliche aus Okombahe. Diese findet mittags an den drei Schulnachmittagen statt, damit die ca. 50 bedürftigen Schüler und Schülerinnen, die nicht im Schülerheim leben, auch ein vollwertiges Mittagessen bekommen.