Die Martin-Luther-High-School (bei Okombahe)

Die Martin-Luther-High-School
bei Okombahe, ELCRN
(Evangelical Lutheran Church in the Republic of Namibia)

Die Martin-Luther-High-School (MLH) wurde 1962 in Karibib gegründet. Aufgrund des südafrikanischen Apartheitssystems musste die Schule Karibib verlassen. Die Lutherische Kirche kaufte ein 4000 ha großes Gelände in der Nähe des Homelands der Damara bei Okombahe. Dort wurde die MLH 1969 neu erbaut und leistete in der Folgezeit einen erheblichen Beitrag zur Bildung einer schwarzen Elite besonders für die Zeit nach der Unabhängigkeit (1990).
Bis heute werden an der MLH Schüler und Schülerinnen aus allen namibischen Volksgruppen aufgenommen und lernen gemeinsam für ein modernes Namibia.

Neuer gebrauchter Bus für die MLH
Zusammen mit dem Verein der Bosch-Stiftung konnte der Namibia-Unterstützungsverein in der letzten Zeit einen Bus die Martin-Luther-High-School anschaffen.
Dieser Bus ist eine große Hilfe, um Schüler zu transportieren und Einkäufe zu erledigen.