Kinderkirche Untersteinbach hat eine Partnerschaft mit der Kinderkirche Okombahe

Die ersten Vorbereitungen der Kinderkirchpartnerschaft zwischen den Kindern in Okombahe und in Pfedelbach-Untersteinbach fanden im Jahre 2013 statt.

Im August 2014 war Joachim Knoche in Okombahe und brachte die ersten Spenden aus Untersteinbach. Einige Kinderkirchmaterialien und etwas GEld für die Weihnachtsgeschenke der Kinderkirchkinder.

Im März 2015 waren nun Susanne Zeller, 2. Vorsitzende des Namibia-Unterstützungsvereins, und Margret Knoche wieder in Okombahe.

Sie nahmen am Kindergottesdienst teil und übergaben ein selbstgestaltetes Tuch. Die Kinder in Okombahe freuten sich über das Opfer der Untersteinbacher Kinder, von dem schon einige Kinderkirchmaterialien und auch schon die letzten Weihnachtsgeschenke mit finanziert wurden.

 

Im März 2016 bekamen alle Kinderkirchkinder ein T-Shirt mit den Aufschriften "Sunday School ELCRN und Sonday School Untersteinbach. Ebenso konnte ein neuer Videorecorder für Filme in der KInderkirche angeschafft werden.

 

Die Kinderkirche in Okombahe wird sich nun überlegen wie die Partnerschaft verfestigt werden kann.